Du befindest dich hier:
Inhalt:
Sendetermin: 09.05.2022 19:04 Uhr

Ich bin verliebt, wie kann ich normal rüberkommen?

Die Situation...

... ist alles andere als normal! Du bist verliebt und es herrscht Ausnahmezustand in deinem Kopf und in deinem Herzen. Und das zeigt sich auch nach außen, wenn die Person, die du toll findest, auftaucht. Du wirst nervös, zitterst vielleicht, wirst rot und du möchtest vor allem eins: Normal rüberkommen, ganz locker halt.

Was tun?

Die Kinder, die wir gefragt haben, dachten erstmal an Dinge, die man unbedingt vermeiden sollte:

Die Kinder meinen, man sollte nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen und seine Liebe gestehen und man sollte die Person beim Spielen nicht herum kommandieren.

Besser: Die Kinder finden es gut, erstmal eine Brücke zu bauen über ein neutrales Thema, über das man sich unterhalten könnte. Und dann später einen Satz über die eigenen Gefühle einstreuen. Schließlich möchte man ja schon rüberbringen, was man empfindet, nur eben möglichst locker.

Normal rüberkommen ist nicht so wichtig!

Gleichzeitig finden die Kinder, dass es nicht so schlimm ist, wenn man eben nicht "normal" rüberkommt. Die Person, die man mag, wird sich über solche Zeichen sogar freuen, wenn sie einen auch mag.