Du befindest dich hier:
Inhalt:
Sendetermin: 11.07.2022 19:04 Uhr

Kann man auch mehrere beste Freundinnen haben?

Kann man mehrere beste Freundinnen oder beste Freunde haben?

Auf jeden Fall. Nicht mit jeder Freundin oder jedem Freund kann man wirklich alles machen. Mit der einen geht Fußball gut, mit der Anderen Kuchen backen und mit dem Dritten quatscht man stundenlang. Man lernt mehrere Arten von Freundschaften zu führen und wenn die eine nicht da ist, gibt es immer noch die oder den Anderen.

Was ist das Schwierige?

Es kann auch Probleme geben mit mehreren. Wenn die Freundinnen oder Freunde sich untereinander nicht mögen oder wenn sie eifersüchtig aufeinander sind, dann gerät man schon mal zwischen die Stühle.

Was tun?

Es ist gut, zueinander zu stehen und klar zu sagen, dass man die oder den Anderen auch gern mag. Vielleicht kann man ihnen auch sagen, dass sie sich gegenseitig nichts wegnehmen. Mehr oder weniger Zuneigung lässt sich nicht messen. Sie ist einfach nur anders.