Du befindest dich hier:
Inhalt:
Mädchen liegt lachend auf einer Wiese, sie hält sich die Augen zu, ihre langen Haare sind in Herzform angeordnet

Hier ist Platz für deine Fragen rund um Gefühle und deinen Körper!

Alle Herzfunk-Fragen, die wir schon beantwortet haben, kannst du hier lesen oder dir einfach das Audio anhören.

Du hast auch eine Herzfunk-Frage? Dann stell sie doch bei uns im Gästebuch: zum Maus-Gästebuch

Hier bekommst du Hilfe bei Problemen

Wenn du gerade dringend bei einem Problem nicht weiter weißt, überlege Dir, mit wem du darüber vertrauensvoll sprechen könntest – vielleicht mit deinen Eltern, einer Nachbarin oder einem Lehrer?

Fällt dir keiner ein, gibt es auch die Nummer gegen Kummer: Sie  lautet 116111 und ist kostenlos. Montags bis samstags kannst du dort von 14 bis 20 Uhr jemanden am Telefon erreichen. Niemand erfährt, wenn du dort anrufst. Die Nummer erscheint später auch nicht auf deiner Telefonrechnung und du musst deinen Namen nicht sagen.

Alle Herzfunk- Fragen und Antworten