Du befindest dich hier:
Inhalt:
Lama und Alpaka
Früher hatte Anne Knein Islandpferde, aber mit ihrem Mann kamen eines Tages auch Lamas und Alpakas in ihr Leben. Heute lebt Anne zusammen mit ihrem Mann und 14 Lamas und 14 Alpakas in Nideggen in der Eifel auf einem Bio Obsthof. Dort bietet Anne auch Wanderungen mit den Tieren an. In MausLive hat sie von ihrer Liebe zu und ihrem Lieben mit den Tieren geschwärmt.

Nachwuchs auf dem Alpakahof

Sendetermin: 18.08.2022 19:04 Uhr

Anne lebt mit 14 Alpakas und 14 Lamas zusammen

In diesem Jahr wurden auf Anne Kneins Hof drei Lama-Babys geboren. Wie so eine Lama-Geburt abläuft und warum davon manchmal niemand etwas mitbekommt, hat Anne in MausLive erzählt.

Von Heu, Gras und Wolle

Sendetermin: 18.08.2022 19:04 Uhr

Worauf kommt es bei Haltung und Pflege von Alpakas und Lamas an?

Alpakas und Lamas fressen gerne. Am liebsten den ganzen Tag. Von Heu und Gras können sie nie genug bekommen. Wenn sie im Mai geschoren werden hat sich unter ihrer dicken Wolle manchmal sogar das eine oder andere Fettpölsterchen versteckt, hat Anne erzählt.