Du befindest dich hier:
Inhalt:
In einigen Bundesländern hat die Schule wieder begonnen. Wie so vieles in diesem außergewöhnlichen Jahr ist auch der Schulanfang anders als gewohnt. Es gibt neue Regeln und Vorschriften, aber auch Ideen und Einfälle, damit alle Kinder trotz Corona wieder in die Schule kommen können.

Überall neue Regeln

Mit oder ohne Mund-Nasen-Schutz, kleine Gruppen oder Unterricht mit der ganzen Klasse: In jedem Bundesland gelten gerade andere Regeln. In allen Schulen aber gleich bleibt: Regelmäßig lüften, Abstand halten und öfter mal die Pfoten waschen!

Und wenn du gerade keine Lust hast, etwas vom Coronavirus zu hören, dann schau doch mal, was passiert, wenn kein Virus, sondern Kinder bestimmen, wie ein Schultag sein soll. Außerdem findest du Antworten auf spannende Fragen rund um die Schule. Wie wird das Essen für eine ganze Schule gekocht? Wie kommt die Tafel an die Wand? Wie wird ein Radiergummi hergestellt? Und für alle, die manchmal ihren Turnbeutel oder ihr Mathebuch vergessen: Hier gibt's einen Maus-Stundenplan zum Ausdrucken.

2084

Schiebe Kacheln mit den gleichen Zahlenwerten zusammen und sammle dabei so viele Punkte wie möglich.
0
0
Dieses Spiel erfordert JavaScript. Bitte aktiviere JavaScript in deinen Browsereinstellungen.

Finde die Paare!

Was gehört zur Schule dazu?
Dieses Spiel benötigt JavaScript.
Informationen zu JavaScript gibt es auch hier.