Du befindest dich hier:
Inhalt:

Lieber Nutzer,

leider ist die von dir gewünschte Seite nicht verfügbar. Dies kann mehrere Ursachen haben.

Es könnte sein, dass wir den von dir gesuchten Inhalt inzwischen aus dem Netz genommen haben. Dafür kann es verschiedene Gründe geben, zum Beispiel, dass ein Inhalt nicht mehr zutreffend ist oder dass bestimmte Rechte und Lizenzen am Inhalt abgelaufen sind.

Ein großer Teil an gelöschten Seiten ist auf die Bestimmungen des 12. Rundfunkänderungsstaatvertrags zurückzuführen. Dieses Gesetz, das seit dem 1.6.2009 in Kraft ist, schreibt uns unter anderem vor, unsere Inhalte nur noch zeitlich begrenzt anzubieten und sie danach ganz aus dem Netz zu nehmen. In diesen Fällen erhalten Sie also eine Fehlerseite.

Weitere grundsätzliche Informationen zum 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag findest du hier:
Informationen zum 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag

Wir bedauern, dir die gewünschten Inhalte nicht mehr zur Verfügung stellen zu können. Für dein Interesse an unserem Internet-Angebot bedanken wir uns herzlich und hoffen, dass du uns trotzdem als Nutzer weiterhin treu bleibst.