Du befindest dich hier:
Inhalt:

Du brauchst:
● Leere Shampoo-Flaschen in den Farben orange für die Maus, dunkelblau für den Elefant und gelb für die Ente
● Cutter
● Schere
● Bleistift
● Klebestift
● Orangenes, dunkelblaues, gelbes und braunes Bastelpapier
● Einen weißen und einen gelben Holzstift
● Tesafilm oder doppelseitiges Klebeband
● Powerstrips zum an die Wand kleben


So geht‘s:
1. Etiketten und Aufkleber von den leeren Flaschen ablösen. Danach die Flaschen jeweils unterhalb des Verschlusses aufschneiden. Am besten klappt das mit einem Cutter-Messer. Das ist gar nicht so einfach, also bitte hierbei unbedingt einen Erwachsenen um Hilfe!

2. Schablonen für die Maus, den Elefanten und die Ente sowie Beine, Hände, Ohren ausdrucken. Wenn du gelbes, braunes, blaues und orangefarbenes Papier hast, kannst du direkt auf dem bunten Papier ausdrucken. Druckst du auf weißem Papier aus, male Maus, Elefant und Ente sowie Arme, Beine und Ohren selber aus.

3. Wenn ihr alles ausgedruckt habt, dann müsstet ihr im nächsten Schritt alle Figuren und Formen sorgfältig mit einer Schere  ausscheiden.

4. Male Maus, Elefant und Ente nun noch weiße Augen, am besten mit einem weißen Holzstift. Beim Elefant male zusätzlich die  Zehennägel noch mit einem gelben Holzstift an.

5. Jetzt Maus, Elefant und Ente jeweils noch ihre einzelnen Körperteile mit dem Klebestift ankleben. Der Maus müssen angeklebt werden: die Ohren, die Arme und die Beine. Dem Elefant muss man ein Ohr ankleben und der Ente ihre Füße und den Schnabel.

6. Im nächsten Schritt klebst du Maus, Elefant und Ente auf die Shampoo-Flaschen auf, am besten mit Tesafilm oder doppelseitigem Klebeband.

7. Wenn du einen passenden Platz an der Wand gefunden hast, kannst du sie dort gut mit Powerstrips oder kleinen Nägeln an der Wand befestigen. Dabei bittest du am besten wieder einen Erwachsenen um Hilfe.

8. Jetzt kannst du deine Stiftehalter befüllen, zum Beispiel mit Stiften, Pinseln oder Bastelscheren. Achtet dabei darauf, dass die Gegenstände nicht zu schwer sind, sonst kann es passieren, dass die Befestigung an der Wand nicht hält und die Flaschen herunterfallen.


Viel Spaß beim Basteln!