Du befindest dich hier:
Inhalt:

Du brauchst:

● 1 Päckchen Schaschlikspieße aus Holz
● 1 Heißklebepistole inkl. Heißklebesticks
● 1 Nagelknipser
● 1 DIN A4 Glasplatte (z.B. aus einem alten Bilderrahmen)

Achtung! Für das Zuschneiden und die Arbeiten mit der Heißklebepistole brauchst du Hilfe von einem Erwachsenen!

So geht‘s:

1. Drucke die drei Vorlagen auf weißem Papier aus.

2. Mit dem Nagelknipser knipse nun die Schaschlikstäbchen in die Längen, wie sie auf den Vorlagen zusehen sind.

3. Lege die erste Vorlage unter die Glasplatte und ordne die Holzstäbchen entsprechend der Vorlage auf der Glasplatte an. Dabei beginnst du am Besten mit dem Blatt, auf dem die Vorderseite der Maus abgebildet ist.

4. Nun lass dir von einem Erwachsenen dabei helfen, die Holzstäbchen mit der Heißklebepistole miteinander zu verkleben.

5. Wenn der Klebstoff getrocknet ist, kannst du die geklebten Teile vorsichtig von der Glasplatte lösen und zur Seite legen. (Die Augen, die Nase mit den Schnurrbarthaaren und die linke und die rechte Hälfte des Mundes werden erst ganz zum Schluss am Korpus der Maus befestigt!)

6. Genauso gehst du nun mit der Vorlage der Beine und Arme und der Vorlage des vorderen und hinteren Seitenteils und des Schwanzes vor. TIPP Am besten reinigst du die Glasplatte nach jedem Klebevorgang vollständig von Kleberesten.

7. Nachdem alle Teile geklebt und getrocknet sind, klebe die Arme und Beine mit den Füßen an den markierten Stellen an den Korpus der Maus.

8. Stelle die Maus aufrecht hin und klebe nun das vordere Seitenteil mittig nach vorne und das hintere Seitenteil mittig nach hinten an den flachen Korpus der Maus, sodass sie ein Profil bekommt.

9. Nun klebe die Nase und die Schnurrbarthaare entsprechend der Markierung an die Nasenspitze und die beiden Teile des Mundes einmal von rechts und einmal von links an die markierte Stelle des Profils.

10. An beide Augen klebst du nun jeweils eine der Halterungen.

11. Zum Schluss klebe die Halterungen mit den Augen an die Nase und den Schwanz entsprechend der Markierung an das Hinterteil.

Fertig ist die Schaschlik-Maus!