Hinter den Kulissen

Auf dieser Seite führen wir dich hinter die Kulissen von "Frag doch mal die Maus"! Was war bei der Show vom 09.04.2016 im Studio los? Wie entsteht so eine große Sendung? Und was braucht man alles dafür?

08.04.2016 20:15 Uhr
Eckart von Hirschhausen steht neben der Maus ; Rechte: wdr
Frag doch mal die Maus!
Hier kannst du dir die ganze Show vom 09. April 2016 noch einmal ansehen.


09.04.2016 20:15 Uhr
; Rechte: WDR/Klaus G¿¿rgen
Erkennen Sie die Melodie?

Guido Cantz und Wigald Boning röhren bekannte Pop-Songs.



09.04.2016 20:15 Uhr
; Rechte: WDR/Klaus Görgen
Kick im Augenblick ...

... heißt der neuste Hit von Beatrice Egli.



09.04.2016 20:15 Uhr
; Rechte: WDR/Klaus G¿¿rgen
Fußballrasen

Jonas und Moritz wollten wissen, wie viele Grashalme ein Bundesligarasen hat. Gar nicht so leicht, das heraus zu finden - wenn man nicht alle einzeln zählen will. Armin hat sich einen tollen Trick einfallen lassen.



05.04.2016 16:35 Uhr
Hirsche; Rechte: wdr
Deutschland sucht den Super-Hirsch
Nils weiß genau, wie man mit Hirschen spricht. Aber auch unsere Prominenten können sich durchaus hören lassen.


17.04.2016 12:42 Uhr
charlortte
Ich finde Frag doch mal die Maus richtig cool und kann es immer kaum erwarten ,bis die nächste kommt .


09.04.2016 20:15 Uhr
; Rechte: WDR/Klaus Görgen
Puschelrock

Respekt! Beatrice Egli und Wigald Boning legten beim Rock'n Roll ordentlich los.



09.04.2016 20:15 Uhr
; Rechte: WDR
Sportwagen oder Sprintprofi?

Am Anfang hatte Sprintprofi Julian Reus die Nase vorn. Gewonnen hat das Rennen über 60 Meter aber Rennfahrer Heinz-Harald Frentzen im gelben Opel GT.



09.04.2016 20:15 Uhr
; Rechte: WDR | Klaus Görgen
Schnell, schneller, am schnellsten

Welche Schnecke macht das Rennen? Am Ende hatte Schnecke Fernanda die Fühler vorne.



05.04.2016 16:27 Uhr
Thomas Heinze; Rechte: wdr
Backstage-Splitter: Thomas Heinze
Auch Schauspieler Thomas Heinze stellte sich den Kinderfragen und erzählt, warum er Schauspieler werden musste und was für ihn das Schönste am Frühling ist.


09.04.2016 20:15 Uhr
; Rechte: WDR/Klaus Görgen
Schwierig, schwierig

Was ist wohl die richtige Antwort? Das Elefanten-Team rätselt.



17.04.2016 7:54 Uhr
juh
hallo


09.04.2016 20:15 Uhr
; Rechte: WDR/Klaus G¿¿rgen
Es gibt Suppe

Bei Oma schmeckt es immer noch am Besten. Da macht Oma Clärchen keine Ausnahme!



05.04.2016 16:23 Uhr
Wigald Boning; Rechte: wdr
Wigald Boning
Findet Wigald Boning sich selbst eigentlich lustig? Und wollt er schon als Kind Komiker werden? Das verrät er im Interview.


09.04.2016 20:15 Uhr
; Rechte: WDR/Klaus Görgen
Das rockt!

Unsere Könnerkinder Vivien und Max können nicht nur unglaublich gut tanzen, sie haben in Rock'n Roll Wettbewerben auch schon jede Menge Preise gewonnen.



05.04.2016 16:30 Uhr
Tom Bartels; Rechte: wdr
Tom Bartels
Was macht eigentlich Sportreporter Tom Bartels in der Frag doch mal die Maus-Show? Hier verrät er es dir!


09.04.2016 20:15 Uhr
; Rechte: WDR/Klaus Görgen
Das gibt Punkte

Team Maus freut sich über eine richtige Antwort.




10.04.2016 21:04 Uhr
Unbekannt
Prima Sendung - aber blöde Sendezeit: um 22.45 sind meine Kinder längst im Bett. Schmollend, weil sie nicht zu Ende gucken durften....


09.04.2016 20:15 Uhr
; Rechte: WDR/Klaus Görgen
Im Schneckentempo

Wie lange braucht eine Schnecke für einen Kilometer? Diese Frage ist den Schneckenfans Eva und Eliah beim Spazierengehen eingefallen.



05.12.2014 00:00 Uhr
Der Elefant ist da; Rechte: WDR
Der Elefant ist da
Auch der kleine Elefant ist schon im Studio angekommen.


05.12.2014 13:00 Uhr
; Rechte: WDR
7 Kameras

Im Studio von "Frag doch mal die Maus" sind 7 Kameras. Sie haben alles genau im Blick, damit du im Fernsehen nichts verpasst.



05.12.2014 00:00 Uhr
Die Maus ist da; Rechte: WDR
Maus im Studio
Die Maus freut sich schon auf die Show!


05.12.2014 00:00 Uhr
Sicherheit mit Ralph; Rechte: WDR
Sicherheit mit Ralph
Ralph ist sehr um die Sicherheit besorgt.


21.03.2016 18:46 Uhr
COOLE SENDUNG????????
Super sendung.Was mich sehr begeistert hat wie schnell man Sprache lernen kann,hätte ich nicht erwartet ????????????


05.12.2014 13:00 Uhr
Maus und Elefant

Diese beiden dürfen bei einer richten MausShow natürlich nicht fehlen: Die Maus und der Elefant im Studio.



05.12.2014 13:00 Uhr
Eine Decke voller Scheinwerfer

Im Studio benötigt man sehr viele Scheinwerfer um alles im Fersehen sehen zu können. Von der ganzen Studiodecke hängen die Scheinwerfer herunter und beleuchten Eckart von Hirschhausen und die prominenten Gäste. Aber auch das Bühnenbild muss beleuchtet werden.



05.12.2014 00:00 Uhr
Spieltechnik erklärt
Bei so einer Show ist viel Technik im Spiel.


05.12.2014 13:00 Uhr
Ganz schön viele Leute ...

Damit eine so große Sendung wie "Frag doch mal die Maus" reibungslos abläuft, müssen viele Leute hinter der Kamera mitarbeiten: Kameramänner und -frauen, Lichttechniker, Redakteure, Tontechniker und noch viele viele mehr.



05.12.2014 00:00 Uhr
Blick in die Requisite
Kurz vor der Show vom 06.12.2014 öffnet die Requisite die Türen zu ihren Schatzkammern.


09.02.2016 18:38 Uhr
Sophie L.
Hallo UNBEKANNT