Bäriges Krippenspiel - Käpt'n Blaubär



Bäriges Krippenspiel

Willst du jemandem eine Adventsfreude machen?

Ein blaubäriges Krippenspiel

Vor kurzem hatte Karin eine wirklich üble Idee. Noch übler war, dass alle außer mir den Einfall auch noch gut fanden. Ein Krippenspiel wollen sie aufführen und dazu die ganze Adventszeit proben! Na, danke!

Die Bärchen haben schon alle Rollen verteilt. Sie sind die heiligen drei Könige, das Flöt kriegt Flügelchen und gibt den Engel, Karin ist Hirte, mich machen sie zum heiligen Josef und Hein Blöd, na rat mal, spielt Maria. Nun muss sich das arme JesusKind ständig Heins Riesennase von unten angucken. Bloß gut, dass es nicht das Echte ist. Sonst könnte es einem schon leid tun.

Na, Lust bekommen, beim blaubärigen Krippenspiel zu zugucken? Oder willst du die Krippe an Weihnachten verschenken? Dazu einfach die Bastelvorlage ausdrucken (5 DIN A4 Seiten). Figuren anmalen, ausschneiden und einen passenden Platz zum Aufstellen suchen.