Lügen-Links - Käpt'n Blaubär



Käpt'n Blaubär als Pinocchio; Rechte: WDR

LINKS

"Das Lügenmärchen" ist ein Gedicht so voller Lügen, dass sich die Planken biegen. Willst du es lesen? Dann klick weiter:

Blaubärs Lügengeschichten sind ja harmlos. Aber manchmal können Lügen auch böse Folgen haben. Das afrikanische Märchen "Warum man nicht lügen soll" erzählt davon, wie ein Schäfer eine Stadt mit einer Lüge in Angst und Schrecken versetzt.

Hinter diesem Link versteckt sich das bekannte Gedicht "Eine Lügengeschichte", von dem aber keiner weiß, wer es geschrieben hat.

Hier findest du Geheimschriften und Geheimsprachen, mit denen du verborgene Nachrichten schreiben kannst.

Wenn du noch ganz genau nachlesen willst, wie ein Lügendetektor funktioniert, dann klick hier:

Der WDR ist nicht verantwortlich für den Inhalt fremder Seiten, die über einen Link erreicht werden.