Prix Jeunesse Web-Preis - Käpt'n Blaubär



Prix Jeunesse Web-Preis

Prix Jeunesse Web-Preis

Tcha, Kinners, dass wir 2004 auch noch den "Prix Jeunesse Web-Preis" an Bord holen konnten, darauf bin ich mächtig stolz. Schließlich handelt es sich um nichts Geringeres als den "Oscar für herausragende Online-Auftritte berühmter Fernsehbären". Und die Jury meinte wohl, dass all die Schätze, die wir auf unserem Internet-Kutter gesammelt haben, besonders für große Schul-Bärchen wie meine Enkel eine Menge zu bieten haben.

"Prix Jeunesse" ist französisch und heißt so was wie "Jugend-Preis". Als Fernsehpreis zeichnet er seit 40 Jahren die besten Kinder-Sendungen weltweit aus. Für das Internet gibt es diesen Preis erst seit 2002. Klar, dass meine Crew und ich zu den ersten Preisträgern gehören. Schließlich habe ich, der größte Entdecker aller Zeiten, damals als erster das Internet besegelt, als ich vor einigen Jahren mit meinem Kutter durch das Online-Archipel schipperte.