Grimme Online Award - Käpt'n Blaubär



Grimme Online Award

Grimme Online Award

Also bei allen grimmigen Grimme-Preisträgern, kaum hatten wir den Heimathafen in Richtung Internet-Inseln verlassen, da fällt auch schon der Grimme-Online-Award vom Himmel - direkt auf unseren Kutter. Ich hab mir gleich mal gratuliert, schließlich ist dieser bärige Preis die höchste Auszeichnung für außergewöhnliche Online-Heldentaten von echten Fernsehstars wie mir!
Und die Jury war ja ganz meiner Meinung, als sie erkannte:

"[…] In der Flash-Version hebt sich Blaubaer.de mit gelungener Grafik und Animation vom üblichen Spalten-Layout der TV-Portale ab. Die musikalische Untermalung, die Sprechtexte mit Originalstimmen und die originellen Button-Geräusche sorgen für Atmosphäre. Der Stil der TV-Sendung ist gut erkennbar - gleichzeitig beweist das Webangebot Eigenständigkeit."

Na, das wussten wir doch schon lange, näch?