Du befindest dich hier:
Inhalt:
Abfahrt von der Haltestelle Russel Square ...
... Ankunft in Walthamstow

Direkt nach dem Frühstück fahren wir mit der U-Bahn von Russel Square nach Walthamstow. Dort leben die Summers, bei denen wir in den nächsten Tagen zu Gast sein werden. Vor unserer Verabredung bleibt uns noch ein wenig Zeit, um in einem Café etwas zu trinken. Hier erfahren wir, dass Walthamstow eine sehr aktive deutsche Gemeinschaft hat, die auch regelmäßig die Maus sieht und sich riesig freut, dass wir zu Besuch kommen. Wir schütteln Hände und machen Fotos und brechen dann auf zu unserer Gastfamilie.

Familie Summer

Von links nach rechts: Papa Alex, Ralph, Isaac, Miriam, Esther, Elijah, Solomon und Mama Rachel.
In dieser Straße wohnt die Gastfamilie
Ein leuchtender Willkommensgruß

Neben Eltern und Kindern gehören zur Familie Summer noch die Katzen Minerva, Athena, Phoebe, der Hund Betsy, der Hamster Badger, die Goldfische Sunny und Goldy und die Schabe Midget. Midget ist eine Rekordschabe, denn sie feiert bald ihren vierten Geburtstag, was für so ein Insekt wohl ein sehr stattliches Alter ist...

In der Küche steht ein ganz besonderer Willkommensgruß. Die Kinder – vor allem Esther – freuen sich sehr und wir werden von allen sehr herzlich willkommen geheißen. Damit macht Familie Summer dem Namen ihres Stadtteils alle Ehre:  Walthamstow ist nämlich ein alter englischer Ausdruck für “welcome place”.