Du befindest dich hier:
Inhalt:
Teamfoto Guten Morgen aus Reykjavik. Wir sitzen gerade beim Frühstück und überlegen, wer uns Island-Pullis stricken könnte. Von links nach rechts: Inken (Produktionsleitung), Manuel (Ton), Barthold (Kamera), Katja (Buch & Regie), Ralph (tja).
Þingvellir. Kurzer Ausflug in den Nationalpark, weil wir noch ein paar Erdspalten filmen wollten. Schön ruhig ist es hier.
Pingvellir Sendetermin: Uhr play
Ist wohl Brauch, Münzen ins Wasser zu werfen. Die Toilette mit Aussicht haben wir uns gespart, denn heute war sie nur eine Toilette – ohne Aussicht. (Siehe Videobeweis vom Wetter.)
Auch interessant
    Und eigentlich wollten wir den Abend ausklingen lassen mit der Suche nach Polarlichtern, aber die Vorhersage sagte zu geringe Aktivität voraus.

    Geysire

    Ausbruch des Strokkur Geysir Heiße Quellen Hochtemperaturgebiet im Tal Haukadalur Golden Circle
    Ein Geysir ist eine heisse Quelle, bei der das Wasser (in regel- oder unregelmäßigen Abständen) als Fontäne ausgestoßen wird. Sie kommen nur in vulkanischen Gebieten vor und da Island eine Vulkaninsel ist, gibt es hier viele davon. Auch das Wort Geysir kommt aus dem isländischen.
    Der erste Geysir. Den konnten wir in einem Kaufhaus bewundern.
    Auch interessant