Du befindest dich hier:
Inhalt:

Ein Himmel voller Süßigkeiten!

Brasilianisches Einkaufen

 

Heute waren wir nach den Dreharbeiten noch in einem Supermarkt. Das macht immer Spaß - vor allem, wenn man kein portugiesisch kann. Dann kauft man zum Beispiel Kekse nur nach dem Bild auf der Verpackung, ohne zu wissen, welchen Geschmack man sich da überhaupt einhandelt. Ich habe erst später im Hotel gemerkt, dass mir Kekse mit Kokos-Erdbeer-Geschmack gar nicht schmecken. Wer hätte das gedacht!

Auch interessant: In unseren Supermärkten gibt es meistens nur eine Art von Kassen. In Ausnahmefällen findet man auch schon mal eine Schnell-Kasse für Kunden, die nicht mehr als zehn Teile kaufen wollen. Hier in Brasilien gibt es diese Schnell-Kassen auch, genau wie die normalen Kassen. Und außerdem haben die Supermärkte Kassen nur für Schwangere, Kassen für Leute im Rollstuhl und Kassen für alte und gebrechliche Menschen.

Und nein, Brillen zählen nicht. Ich habe es ausprobiert.