Du befindest dich hier:
Inhalt:
Herkunft der Kinder 2 Sendetermin: 08.06.2014 11:30 Uhr play
Die Familien vieler Menschen in Brasilien kommen ursprünglich aus ganz anderen Ländern. Die Kinder in der Schule erzählen, woher ihre Vorfahren stammen.
Auch interessant

    In der Schule

     

    Heute haben wir in der Schule und im Wohnviertel der Familie gedreht. Fast jedes Viertel hat seine eigene kleine Schule. Weil es so viele Schüler gibt, findet der Unterricht in Schichten statt: In der Vormittags-Schicht gehen die Schüler wie bei uns morgens zur Schule. Für die Kinder, die nachmittags Unterricht haben, fängt die Schule erst an, wenn bei uns alle nach Hause gehen.

    Eins für dich - eins für mich...

    In der Pause gab es Reis mit Rindfleisch. Sehr lecker!

     

    Wir haben den Schülern ein paar kleine Geschenke mitgebracht - vor allem Süßigkeiten. Genauer gesagt: vierzehn Kilogramm Süßigkeiten! Kaum hatten wir einen Teil davon in der Klasse verschenkt, fingen die Kinder an, ganz großzügig untereinander zu teilen. Das ist mir auch schon bei der Familie aufgefallen: Es ist überhaupt keine Frage - wenn jemand etwas hat, wird geteilt.