Du befindest dich hier:
Inhalt:

Das Team

Von links nach rechts: Barthold, Tania, Paolo, Jessica, Paulo Henrique, Ralph, Natalle, Theresa, Jessica, Nina, Katja, Carlos. Menesis, unser Fahrer, ist nicht auf dem Bild, weil er es geknipst hat.

Natürlich bin ich nicht alleine hier. Neben den 195 Millionen Menschen, die in Brasilien leben, sind da auch noch Katja, die Regisseurin, Tania, die brasilianische Producerin - sie übersetzt für uns und hilft unglaublich, wenn es ums Organisieren geht -, Nina, unsere Producerin aus Deutschland, die immer für gute Stimmung sorgt, Barthold, der Kameramann, Carlos, der Tonmann, der auch perfekt portugiesisch spricht und Menesis, unser brasilianischer Fahrer.

Und dann gibt es ja auch noch die Familie, die wir hier einige Tage lang begleiten: Stephanie, ihre große Schwester Jessica, ihr kleiner Bruder Paulo Henrique, ihre Mutter Natalle, ihr Vater William und ihre Oma Therezinha.

Begrüßung durch die Kinder Sendetermin: 08.06.2014 11:30 Uhr play
Hier treffe ich Stephanie und ihre Geschwister Jessica und Paulo. Stephanies voller Name lautet übrigens: Stephanie Cristine Ponce de Leon Antunes da Silva. "Ponce de Leon Antunes" ist der Familienname ihrer Mutter und "da Silva" der Nachname ihres Vaters. Dagegen klingt Ralph Caspers echt popelig. Aber das passt ja zu mir.
Auch interessant

    Apropos Namen ...

    Edson Arantes do Nascimento: kurz: Pele!
    Neymar da Silva Santos Júnior, kurz: Neymar!

    Bestimmt kennst du Edson Arantes do Nascimento oder Neymar da Silva Santos Júnior. - Nein? Doch, ich glaube, du kennst sie! Besser bekannt sind die beiden Männer unter ihren Rufnamen Pele und Neymar, zwei berühmte Fußballspieler aus Brasilien. In Portugal und im portugiesisch geprägten Brasilien setzen sich die Nachnamen des Kindes aus den zweiten Nachnamen der Eltern zusammen. Der Name der Mutter wird zuerst genannt. Ganz schön kompliziert! Für den täglichen Gebrauch gibt es deshalb wohl auch die kurzen Rufnamen.