Du befindest dich hier:
Inhalt:
Bei seiner ersten Mission ins All im Jahr 2014 hat Alexander euch gebeten, ihm eure Fragen zu schicken. Kann man im All Seifenblasen machen? Wie rasiert man sich im All? Über 6.000 Fragen haben wir von euch aus der ganzen Welt bekommen - vielen Dank dafür! Alexanders Antworten, die er teilweise sogar aus dem All geschickt hat, zeigen wir euch hier.

Alexanders Antworten aus dem All

Auch interessant

    Erika Klose fragt sich: Wo geht ein Astronaut aufs Klo?

    Auch interessant

      Wie verhalten sich Seifenblasen im All?

      Auch interessant

        Wie fliegt ein Papierflieger?

        Auch interessant

          Was siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust?

          Auf der ISS gab es ein ganz großes Fenster, die Cupola. Das ist Italienisch und bedeutet "Kuppel". Weil die ISS um die Erde kreist, konnte Alexander immer unseren schönen blauen Planeten sehen, wenn er aus durch die Cupola schaute. Befand sich die ISS auf der Nachtseite der Erde, konnte Alex sogar Sonnenuntergänge sehen.

          Kann man im All Fußball spielen?

          Auch interessant