Sie befinden sich hier: Was läuft? / Diese Woche
Elefant

Die Seite mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - montags bis freitags um 7:25 im KiKA

samstags um 7:50 im WDR Fernsehen

Sendung mit der Maus
Die Sendung mit dem Elefantenzur Kinderseite
Elefant und Hase

Diese Woche

Montag, 18. September, 7:25 Uhr bei KiKA

Tanja Mairhofer und André Gatzke aus der 'Sendung mit dem Elefanten'.; Rechte: wdr

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 56

Gummistiefel, Pantoffeln und Sandalen – heute geht’s in den Lach- und Sachgeschichten um Schuhe in allen Größen und Farben. Tanja und André spielen ein ganz besonderes Memory – natürlich mit Schuhen. Peppa Wutz bekommt nagelneue rote Schuhe, ob die wohl für ihre geliebten Matschpfützen geeignet sind? Die Antwort gibt’s zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch.  Ankes Schuhe werden lebendig und laufen ständig in die falsche Richtung. Kelana aus Köln spielt für sein Leben gerne Fußball und zeigt, welche tollen Tricks er schon drauf hat. Außerdem ist wieder Waschtag beim Monster. Welches Tier wird wohl heute geschrubbt?

 

Dienstag, 19. September, 7:25 Uhr bei KiKA

Rakete aus der 'Sendung mit dem Elefanten'.; Rechte: wdr

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 57

Raketen und Flugzeuge fliegen heute durch die Lach- und Sachgeschichten. Tanja und André bauen ein Auto mit Ballonantrieb, das blitzschnell fahren kann. „Wie schmeckt eigentlich der Mond?“, fragt sich der Bär und baut sich eine Rakete, um es herauszufinden. Auch die Mettmännchen bauen sich eine Raumschiff und sausen damit zu den Sternen. Anke will in den Sommerurlaub ans Meer fahren und packt hierfür ihre Pudelmütze und ihre Skistiefel ein. Und Jonas zeigt, wie er die besten Papierflieger der Welt baut.

 

Mittwoch, 20. September, 7:25 Uhr bei KiKA

Bär aus der 'Sendung mit dem Elefanten' schaut zum Mond.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 58

Heute geht’s einmal zum Mond und zurück in den Lach- und Sachgeschichten. Denn der Bär ist verliebt in den Mond und macht sich große Sorgen um ihn: Der Mond nimmt nämlich immer mehr ab. Die Astronautin Erika Klose muss mal und sucht im Weltall nach einem Klo. Hell wie der Mond leuchtet auch die Glühbirne, bis sie zerplatzt – ganz langsam, in Zeitlupe. Bernd fragt sich, ob auf dem Mond jemand wohnt und Tanja und André verhaspeln sich bei einem Zungenbrecher, in dem Esel gerne Nudeln essen. Außerdem zeichnen die Schnecken heute wieder ein Rätselbild auf die Straße. Was das wohl diesmal sein wird?

 

Donnerstag, 21. September, 7:25 Uhr bei KiKA

Knöpfchen aus der 'Sendung mit dem Elefanten' beim Waschtag.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 59

Gar nicht so leicht zu finden sind heute die Figuren in den Lach- und Sachgeschichten. Der Bär spielt Verstecken mit dem Mond, der plötzlich vom Himmel verschwunden ist. Auch Anke hat ein tolles Versteck unter ihrer neuen Tarnkappe. Und wer versteckt sich im Schaumbad des Monsters? Das wird noch nicht verraten. Tanja und André basteln sich bunte Bälle, mit denen man gut jonglieren kann. Und wie man Wattebällchen in alles Richtungen pustet, zeigt Jakob mit seinem Fön.

 

Freitag, 22. September, 7:25 Uhr bei KiKA

Familie Wutz aus der 'Sendung mit dem Elefanten' beim Plantschen.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 60

In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute heiß her. Peppa und ihre Familie nutzen den warmen Sommertag zum Plantschen und Eisessen – zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch. Viel Eis wird auch im Lied „Wenn’s draußen ganz heiß ist“ geschleckt. Und für einen erfrischenden Saft werden Eiswürfel zerkleinert – ganz langsam in Zeitlupe. André trennt mit einem Plastiklöffel wie von Geisterhand Salz- und Pfefferkörner voneinander und tanzende schwarze Punkte suchen sich auf einer blauen Leinwand ihren Platz und werden so zum Bild im Museum.

 

Samstag, 23. September, 7:50 Uhr im WDR Fernsehen

Bobo Siebenschläfer aus der 'Sendung mit dem Elefanten' ist früh morgens aufgewacht und liegt gut gelaunt mit seinem Kuscheltieräffchen im Bett. ; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 403

In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute um viele Dinge, die morgens passieren. In einem Rätsel wird etwas ganz Leckeres gesucht. Was das wohl ist? Luca schmiert sich ein Butterbrot mit Butter und Gurkenscheiben. Auch Anke Engelke möchte sich ein Brot schmieren und benötigt dabei die Hilfe von „Schlaumann“ Denis Moschitto. Bobo Siebenschläfer wird von einer kleinen Fliege geweckt und merkt schnell, wie viel Spaß man auch schon am frühen Morgen haben kann. In einem Kinderportrait wird gezeigt, wie Noah in den Kindergarten geht und was er dort erlebt. Zum Schluss verabschieden sich Tanja, André und Knolle mit einem Quiz.

 

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite Elternangebot
2 Navigation $uuml;berspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Kinderseite