Sie befinden sich hier: Was läuft? / Diese Woche
Elefant

Die Seite mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - montags bis freitags um 7:25 im KiKA

samstags um 7:50 im WDR Fernsehen

Sendung mit der Maus
Die Sendung mit dem Elefantenzur Kinderseite
Elefant und Hase

Diese Woche

Montag, 20. März, 7:25 Uhr bei KiKA

Familie Wutz aus der 'Sendung mit dem Elefanten' wartet an einer Baustelle.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 326

In der „Sendung mit dem Elefanten“ treffen wir heute auf Bauarbeiter und Handwerker. Wolfram und André singen das Lied: „Wer will fleißige Handwerker sehn…“. Anke macht vor, wie man „richtig“ vor dem Fernseher sitzt. Bei Peppa reißt Herr Bulle mit schwerem Gerät die Straße auf, um ein geplatztes Wasserrohr zu reparieren. David und Red bauen Burgen aus Sand: Wie immer auf Englisch. Henrik erklärt, warum Kräne mit tonnenschweren Steinen gesichert werden. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem selbst gebauten Turm aus Klopapierrollen!

 

Dienstag, 21. März, 7:25 Uhr bei KiKA

Kind aus der 'Sendung mit dem Elefanten' unter Wasser.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 327

In der „Sendung mit dem Elefanten“ wird es heute nass. Knöpfchen tuckert mit einem Boot übers Meer. Was er wohl diesmal mit seinem Fernglas entdeckt? In der Stadt Husum gibt es am Hafen etwas total Verrücktes zu beobachten: Plötzlich ist das ganze Wasser weg und die Schiffe liegen auf Grund. Dass man unter Wasser einen Purzelbaum machen kann, zeigt uns Tom, der mit seinem Vater schwimmen geht. Auch Anke macht Schwimmübungen – an Land! Und zum Schluss zeigt André einen erstaunlichen Zaubertrick, bei dem aus einer Zeitung eine Palme wird.

 

Mittwoch, 22. März, 7:25 Uhr bei KiKA

Koks aus der 'Sendung mit dem Elefanten' mit laufender Nase.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 328

In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute um laufende Nasen. Kinder spielen ein Spiel, bei dem sie mit geschlossenen Augen ihre Nase berühren müssen. Der Drache Koks hat „Fnupfn“ und seine Nase läuft und läuft und läuft. Tanja und André basteln aus Taschentüchern Nelken. Ein Hund kriegt eins auf die Nase. Johann muss zum Kinderarzt und nimmt uns mit! Wahrsagerin Anke möchte mit Hilfe ihrer Glaskugel die Zukunft voraussagen: Ein Hustenanfall macht ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung. Und zum Schluss spielen Tanja und André „Schnick-Schnack-Schnuck“.

 

Donnerstag, 23. März, 7:25 Uhr bei KiKA

Der Elefant schießt ein Tor.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 329

In der „Sendung mit dem Elefanten“ wird heute gekickt, gedribbelt und ins Tor geschossen! Ein Fußball begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. In der Serie „Kunterbunt“ wird ein Knetmännchen zum Fußballspieler. Cosmo und Händchen unterhalten sich auch über Fußball. Anke und Denis singen eine Halbzeit-Hymne und wollen dann gemeinsam Fußball spielen: Warum Anke dazu wohl einen Tennisschläger braucht? Kelana aus Köln zeigt, welche tollen Tricks er beim Fußballspielen schon drauf hat. Und zum Schluss muss André mit verbundenen Augen das Tor treffen.

 

Freitag, 24. März, 7:25 Uhr bei KiKA

Lasse wäscht einen Fisch.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 330

In den Lach- und Sachgeschichten tauchen heute viele Tiere auf! In einem Bilderrätsel geht es um einen Vierbeiner mit einem gescheckten Fell. Lasse zeigt, wie er einen Fisch brät und isst. Peppa muss auf Polly Papagei aufpassen, während Oma und Opa Wutz im Urlaub sind: Ob das gut geht? Die Geschichte gibt es diesmal wieder zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch. Händchen zeigt sich heute gleich mit mehreren Perücken. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit verbundenen Augen.

 

Samstag, 25. März, 7:50 Uhr im WDR Fernsehen

Kind aus der 'Sendung mit dem Elefanten' schmiert sich alleine ein Brot.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 211

In den Lach- und Sachgeschichten zeigen Kinder heute, was sie können. Fynn schmiert sich ganz alleine sein Brot. Bennet und Levin experimentieren mit Licht und Schatten. Die Kinder vor dem Fernseher können Mitraten, welche Wörter mit dem Buchstaben „T“ beginnen. Zum Nachmachen zeigen Tanja und André ein lustiges Spiel, für das man einen Wattebausch und zwei Strohhalme braucht. Peppa überbrückt einen kurzen Stromausfall und schlüpft vor der ganzen Familie Wutz in die Rolle der Nachrichtensprecherin.

 

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite Elternangebot
2 Navigation $uuml;berspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Kinderseite