Sie befinden sich hier: Was läuft? / Diese Woche
Elefant

Die Seite mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - montags bis freitags um 6:55 im KiKA

samstags um 7:50 im WDR Fernsehen

Sendung mit der Maus
Die Sendung mit dem Elefantenzur Kinderseite
Elefant und Hase

Diese Woche

Montag, 19. Februar, 6:55 Uhr bei KiKA

Drehleiterfahrzeug aus einem Beitrag aus der 'Sendung mit dem Elefanten'; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 146

In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute um große, kleine und ganz besondere Fahrzeuge. Viele bunte Spielzeugautos führen ein Autoballett auf. Johannes ist zu Besuch bei der Feuerwehr und lässt sich bei einer Übung von einem großen Drehleiterwagen aus dem Fenster retten. Ein Junge bastelt aus Knete einen Zug, der sich selbständig macht und losfährt. Auch Peppa und ihr Bruder Schorsch spielen mit der Eisenbahn, die Opa Wutz zuhause aufgebaut hat. Außerdem zeigt Anke heute ein besonders spektakuläres Kunststück: Den Topfstand.

 

Dienstag, 20. Februar, 6:55 Uhr bei KiKA

Händchen aus der 'Sendung mit dem Elefanten' mit Gitarre.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 147

In der „Sendung mit dem Elefanten“ wird heute viel Musik gemacht. Wolfram und André singen gemeinsam „Wenn ich fröhlich bin…“ – ein lustiges Lied zum Mitmachen. Ein kleiner Hund kann ebenfalls wunderbar singen und auch noch Fußball spielen. Händchen merkt, dass es gar nicht so einfach ist, einhändig Gitarre zu spielen. Twiek findet heraus, dass auch eine Schreibmaschine ein tolles Musikinstrument ist. Anke zeigt ihr Talent beim Trompetespielen. Und Würmer graben sich durch den Sand und zeichnen auf diese Weise ein Bild.

 

Mittwoch, 21. Februar, 6:55 Uhr bei KiKA

Kind mit Wackelzahl aus der 'Sendung mit dem Elefanten'.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 216

In den Lach- und Sachgeschichten dreht sich heute alles um Zähne. Kinder erzählen von ihren Wackelzähnen und darüber, dass der Zahnwechsel überhaupt nicht weh tut. Ein Film erklärt, warum Babys noch gar keine Zähne haben und Milchzähne wieder ausfallen. Eine ganze Familie zeigt uns, wie unterschiedlich groß Zähne sein können, und ein Opa holt für uns sogar sein Gebiss heraus. Familie Wutz geht zum Zahnarzt. Peppa und Schorsch haben zum Glück sehr saubere Zähne. Aber Schorschs Dinosaurier braucht dringend eine Zahnreinigung. Zum Schluss singt André mit vielen Kindern ein Lied, in dem es um richtiges Zähneputzen geht. So spannend können Zähne sein!

 

Donnerstag, 22. Februar, 6:55 Uhr bei KiKA

Lenny und Twiek aus der 'Sendung mit dem Elefanten' im Sand.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 149

In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute um Wasser und Sand. Viele Kinder bauen im Sand eine Murmelbahn. Lenny arbeitet an einer Sandburg, während Twiek sich einfach nicht entscheiden kann, was sie gerne machen will. Anke und Denis wollen Schwimmen gehen. Sie sind sich aber nicht ganz einig, welche Kleidung sie dafür brauchen. David zeigt seinem Freund Red, dass man vor dem Wasser keine Angst zu haben braucht. Und Tanja und André spielen „Mehl schneiden“. Wer wohl gewinnt?

 

Freitag, 23. Februar, 6:55 Uhr bei KiKA

André Gatzke aus der 'Sendung mit dem Elefanten' mit einem selbstgebauten Wagenheber.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 150

In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute rund. André zeigt in einem spannenden Versuch, wie man aus einem Luftballon und einem Buch einen Wagenheber basteln kann. Ein Rennfahrer sucht nach dem passenden Helm. Peppa und ihrer Familie geht bei einem Ausflug das Benzin aus. Doch zum Glück ist Opa Kläff mit seinem Abschleppwagen zur Stelle – zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch. Außerdem zeigen Lisa und ihre Freundin, wie man Einrad fährt.

 

Samstag, 24. Februar, 7:50 Uhr im WDR Fernsehen

Peppa und Schorsch aus der 'Sendung mit dem Elefanten' im Regen.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 110 mit Elternticker

Heute stecken die Lach- und Sachgeschichten voller feuchtfröhlicher Überraschungen. Peppa und ihr kleiner Bruder spielen im Regen. Dazu müssen sie natürlich ihre Regensachen anziehen, damit sie sich nicht erkälten. Zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch. Ein paar Kinder probieren ein extra saures Kaubonbon, denn sauer macht bekannterweise lustig. Viel Spaß haben auch Wesley und Kenneth: Sie machen im Garten eine große Wasserschlacht und werden ganz schön nass. Ganz schön erkältet ist heute der Elefant. Aber der Hase hat schon eine rettende Idee. Außerdem versuchen Tanja und André, mit einer Münze ein Glas zu treffen, was gar nicht so einfach ist.

 

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite Elternangebot
2 Navigation $uuml;berspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Kinderseite